Distanzreiten mit Einhorn Forum Index Distanzreiten mit Einhorn
Die Distanzritte in Schleswig Holstein
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Rittberichte

 
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> Neuschönberg,15. Oktober 2017
Previous topic :: Next topic  
Author Message
wildeskamerun


Offline

Joined: 20 Nov 2009
Posts: 118
Localisation: Kamerun/Emkendorf
Féminin

PostPosted: Wed 6 Oct - 08:13 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Da noch keiner einen Rittbericht geschrieben hat - werde ich mal anfangen.

Samstag Abend schon alle Sachen eingepackt, alles vorbereitet.  Sonntag früh dann um 6:30h mit Mann, Kindern und "Seven" auf nach Neuschönberg.  Als wir kurz vor 8 Uhr da ankamen, waren schon viele mit der Voruntersuchung beschäftigt und auch schon einige Reiter auf der Strecke. 

Seven wurde im festen Paddock da vor Ort untergebracht.  Voruntersuchung war alles ok, außer, daß Seven noch zappeliger war als normal.  Um 8:50h dann auf die Strecke.  Über schöne Plattenwege mit Gras (zum Teil auch Matsch) in der Mitte ging die Strecke eine kleine Runde um den Start herum, dann durch eine kleine Ortschaft zum Strand. 

Am Strand hat Seven dann ersteinmal beschlossen, daß das Meer schrecklich ist - und auch die Strandkörbe usw.  Wir haben einen kleinen Moment gebraucht, ehe wir wirklich am Strand waren und nicht nur davor :-)  Liebend gern hätte er die ersten Ausgänge genutzt, aber nach einer Weile konnten wir recht dicht an der Wasserkante reiten und es war wirklich wunderschön !   An den Buhnen mußte man doch immer in den tieferen Sand und es war ein anspruchsvolles Geläuf für die Pferde und wirklich auch anstrengend. 

Nach gut 6 km Strand ging es dann durch ein "privates Dorf" und über toll zu reitende Graswege wieder auf Plattenwege.  Ein kleines Stück an der Hauptstraße entlang um dann wieder im großen Bogen zum Start / Ziel zu gelangen. 

Nach einer Stunde Pause, dieselbe STrecke nocheinmal.  Diesmal ohne Diskussion am "Strandeingang".

Wir haben erstmals einen Ritt mit höherer Geschwindigkeit  als T5 genannt, und sind mit 14,91 km/h sehr nah an den erlaubten 15km/h gewesen.  Ich bin ganz stolz auf mein Pferd, der zwar in seinem festen Paddock jedes Pferd, das zur Tierarztuntersuchung kam laut wiehernd begrüßt hat, sich aber ansonsten ordentlich bekommen hat. 

Es war wieder ( wie bisher jeder Einhorn-Ritt) eine tolle Veranstaltung, gut organisiert, super Markiert ( ich mußte nicht 1x die Karte benutzen), und es waren viele, viele nette Reiter und Helfer vor Ort, es gab tolle Gespräche und auch wieder die schönen Teller.

Seven und ich haben zusätzlich im Championat noch den 3. Platz belegt ( er ist ja erst 5 Jahre alt, und wir mußten uns auf die EFR beschränken) und haben viele schöne Gewinne mit nach Hause genommen. 

Abends gab es dann für Seven eine extra Portion Hafer und nun beginnt die Wintersaison ( da ist er Springpferd).

Vielen Dank an Veronique und alle Helfer, wir sind sicher nächstes Jahr wieder dabei !
LG
Meike


Back to top
Visit poster’s website
Publicité






PostPosted: Wed 6 Oct - 08:13 (2010)    Post subject: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Wed 6 Oct - 12:13 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Hallo Meike,
Du hast vielleicht viele Preise bekommen.....aber fehlt ein!!!!
Du hast auch Steigbügel von K'Val gewonnen.......
Guck mal da:

http://www.kvall.fr/index.php?lang=de&PHPSESSID=9815d44ebba7e0916dcde3d…

Und auf Deutsch!!!

Du muß nun mir was du willst bestellen!!!
Und das wird geliefert werden!!
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Sat 9 Oct - 17:37 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Der Rittbericht von Monika:

der letzte Einhorn-Distanzritt 08.10.2010



Am 03. Oktober fand der letzte Einhorn-Distanzritt der Saison in Neu-Schönberg statt. Veranstalterin Veronique Le Dimma bot wieder mehrere Streckenlängen an, aus denen die Reiter wählen konnten: 20, 30, 40, 60 und 80 km. Start und Ziel, sowie die tierärztlichen Kontrollen fanden auf dem Gelände von Wiebke Nahrgang (http://www.abenteuer-distanzreiten.de) statt. Reiter und Pferde wurden dort schon am Samstag nachmittag freundlich empfangen und über das ganze Wochenende bestens versorgt.
Die ersten Reiter gingen um 7 Uhr morgens auf die 80 km lange Strecke, die in mehreren Etappen zu bewältigen war. Etwa eine Stunde später starteten die ersten Reiter im 60 km Wettbewerb, gefolgt im Laufe des Vormittags von den anderen Teilnehmern mit geringeren Streckenlängen. Auf gut markierten Wegen führte die Strecke erst südlich von Neu-Schönberg durch Wald und Flur, dann ging es direkt an den Schönberger Strand bis nach Kalifornien und von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt. Eine weitere Etappe führte die Reiter an den Stakendorfer Strand und dann weiter in Richtung Stakendorf.
Für die Deichüberquerung mussten die Reiter vom Pferd absteigen und diese bis zum Strand führen, woran sich erfreulicherweise auch alle Teilnehmer hielten. Unterwegs auf der Strecke wurden Pferd und Reiter von ihren Crews an festgelegten Punkten betreut und an Kontrollpunkten stand Wasser für die Pferde in ausreichenden Mengen bereit. Nachdem alle Reiter im Laufe des Nachmittags im Ziel eintrafen, wurden diese abschließend vom Tierarzt untersucht. Die Siegerehrung folgte dann gegen 17 Uhr in lockerer und freundschaftlicher Atmosphäre.
Den 20 km Ritt gewann Corinna Victor mit “Intschutschuna”, Oda Huse mit “Ivan of Silver” und Claudia Stöhr mit “Klein Kavalier” belegten die vorderen Plätze beim 30 km Wettbewerb. Die 40 km Reiter wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Sieger in der ersten Gruppe ist Gesine Wiskandt mit “Capra”, zweitplaziert wurde Alexandra Kirchhoff mit “Darius”. In der zweiten Gruppe lag Meike Heisig mit “Seven Seas of Love” vorne, gefolgt von Angela Requate mit “KA Sharani”. Beim 60 km Ritt teilten sich Yvonne Kirchvogel mit “Hawaii” und Thorsten Dubensee mit “Leksma” den ersten Platz, gefolgt von Britta Ahlert mit “Magic” auf Platz 3. Auf der längsten angebotene Strecke von 80 km lagen die beiden Däninnen vorn: Der 1. Platz ging an Patricia Hass Hilborg mit “Spirit”, und der 2. Platz an Lis Fogh mit “Azedine”.
Mit dem letzten Ritt der Saison wurde auch das “Einhorn-Championat” entschieden. Die Reiter mussten mit ihren Pferden mindestens an fünf Einhorn Distanzritten teilnehmen, um in die Wertung zu kommen:
Platz 1: Gesine Wiskandt mit “Capra”
Platz 2: Britta Ahlert mit “Magic”
Platz 3: Meike Heisig mit “Seven Seas of Love”
Platz 4: Claudia Stöhr mit “Klein Kavalier”
Platz 5: Julius Krause mit “Lucky Night“
Für alle Reiter gab es neben wertvollen Sachpreisen auch einen von der Veranstalterin hand-gefertigten Teller als Erinnerungsgeschenk. Auch die Helfer erhielten ein Erinnerungsgeschenk.
Die Teilnehmer äußerten sich ausnahmslos positiv über die gelungene Veranstaltung und freuen sich jetzt schon auf die kommende Saison im nächsten Jahr. Erfreulich war die hohe Teilnehmerzahl und dass einige Teilnehmer auch eine längere Anfahrtszeit in Kauf genommen haben, um in Neu-Schönberg zu starten. Ein besonderer Dank gilt sowohl Wiebke Nahrgang als Ausrichterin und als auch ihrer Mutter Annelie für die gute Verpflegung von Reitern, Pferden und Helfern. Nur ein kleiner Zwischenfall sorgte für Unverständnis: Während der letzten Etappe des 80 km Rittes wurden die dänischen Reiterinnen bei der Deichüberquerung in Kalifornien von einem Mann angeschrien, der dann auch noch gegenüber den Pferden handgreiflich wurde.
Monika Berghaus

_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Senator


Offline

Joined: 09 Aug 2010
Posts: 36
Féminin

PostPosted: Mon 18 Oct - 12:49 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Zwar kein Rittbericht, aber ein Fahrbericht!

Ja, was soll ich schreiben...es war einfach nur herrlich. Mal wieder perfekt organisiert!
Die Wegkennzeichnung perfekt!
















Über die Gummimatten sind wir vom Strand wieder runtergefahren.





Und so sieht die Kutsche danach aus. Pfui



Schnell abgespannt und 20min. später zur Pulskontrolle





Und ab auf Paddock, 2Stunden später zur Transportfreigabe und nach Hause



Nochmals vielen Dank an die Organisatoren!!


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Tue 19 Oct - 06:40 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Hallo Beide,
Seit lange wartete ich auf die Meinung unserer 2 Maskottchen!!!!! Rolling Eyes
Danke für solche schöne Photos für unser Forum!!! Okay
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Senator


Offline

Joined: 09 Aug 2010
Posts: 36
Féminin

PostPosted: Tue 19 Oct - 12:39 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Gerne! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!!

Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Fri 22 Oct - 06:48 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Kommentar von Gesine und Felina:

Im Anhang die gewünschten Fotos für das Forum.
Kommentar Felina: Mir haben die Distanzritte wirklich gut gefallen, weil alle immer besonders nett zu Iggy und mir waren, vor allem natürlich Veronique und Gerd. Über das Halfter habe ich mich sehr gefreut und ich hoffe, dass Iggy und ich im nächsten Jahr wieder dabei sein können.
Kommentar Gesine: Danke für eine wirklich tolle Saison. Besonders klasse war natürlich, dass ich gleich das Championat gewonnen habe und so viele tolle Preise bekommen habe. Ich bin auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei!

Photos:






_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
magic


Offline

Joined: 14 Mar 2009
Posts: 31
Féminin

PostPosted: Sun 24 Oct - 15:14 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Hier kommt Magic mit ihrer neuen Nierendecke:


Back to top
Visit poster’s website
Fiddy


Offline

Joined: 10 Feb 2009
Posts: 86
Localisation: Luhnstedt
Masculin

PostPosted: Sun 7 Nov - 19:45 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Ja, ja, ja!
Sieht ja toll aus.
Aber die nächsten drei Jahre habt ihr beide ja wohl wieder mal Gewinn verbot, oder???
Trotzdem, herzlichen Glückwunsch, liebe Britta, auch an Magic
Jo
_________________
Reiten ist fein, wenn man's kann


Back to top
Baby B


Offline

Joined: 25 Nov 2009
Posts: 65
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Mon 8 Nov - 10:22 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Gratulation an alle, die die Strecke geschafft haben! Very Happy

@ Senator: Seid ihr außerhalb der Wertung gefahren? Oder warum finde ich euch nicht in den Ergebnislisten? Ich habe jetzt mehrfach nach Senator und Salute geschaut, aber die Namen nicht gefunden... Embarassed  Oder bin ich einfach nur zu dusselig?
Dabei hätten mich gerade die Ergebnisse und Werte deiner Männer sehr interessiert.
Danke erst einmal im Voraus!


Back to top
Visit poster’s website ICQ
Senator


Offline

Joined: 09 Aug 2010
Posts: 36
Féminin

PostPosted: Thu 18 Nov - 15:29 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Hi, nein, wir sind nicht ausserhalb der Wertung gefahren. Wir sind 20km gefahren und haben den 4. Platz belegt! War wirklich super. Die Werte stehen irgendwo. Zumindest auf meinem Zettel, *lach*

Back to top
Senator


Offline

Joined: 09 Aug 2010
Posts: 36
Féminin

PostPosted: Thu 18 Nov - 15:32 (2010)    Post subject: Rittberichte Reply with quote

Auf der zweiten Seite von Neuschönberg, findest du ganz unten die Tabelle.

Back to top
Contenu Sponsorisé






PostPosted: Today at 09:44 (2017)    Post subject: Rittberichte

Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> Neuschönberg,15. Oktober 2017 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  

Index | Administration Panel | Create a forum | Free support forum | Free forums directory | Report a violation | Conditions générales d'utilisation
Template SpaceLemon by Mojy, © 2003 Mojy - Mojytech
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group