Distanzreiten mit Einhorn Forum Index Distanzreiten mit Einhorn
Die Distanzritte in Schleswig Holstein

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Aukrug 2011
Goto page: <  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> KLEIN HARRIE, 14. Mai 2017
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Mon 25 Jul - 14:55 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Ein Rittbericht von Reiter kommt (Michaela KOSEL)

Von Katharina TAUBENSEE: (in VDD Forum geschrieben):

Verfasst am: 25.07.2011, 14:07    Titel:

Wir sind gestern abend wieder heile zu Hause angekommen und heute Mittag war ich fertig mit dem Aufhängen und Waschen der Ekelklamotten.
Es war alles einfach nur nass und sandig und bää.
Ich fand die Veranstaltung super nett nur für das Wetter konntet ihr ja nichts, wer rechnet auch damit das wir ende Juli Sturm und Regen bei 12 Grad bekommen. Trotzdem waren alle Reiter super tapfer und sind brav losgeritten. Ich hätte am Liebsten morgens noch auf 20km umgenannt aber dann wars auch Wurst ob ich 20km reite und nass werde oder 80km, nach 10km war eh nix mehr trocken am Körper.
Die Stimmung war trotz des Wetters super gut und ich konnte mir die Sache auch nur damit schön reden das wir immerhin keine Bremsen hatten.

Wie immer waren die Strecken super gut markiert und waren ganz gut bereitbar, denn der Regen hatte die Böden ganz schön dolle aufgeweicht und stündlich wurde es schlammiger und tiefer.
Wir sind heile angekommen und das Pferdchen lief super tapfer durch den Sturm dank meiner lieben Eva die uns so tapfer begleitet hat, danke nochmals

Super klasse war auch die Familie Müller die ihre Reitanlage für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat und sich super um den Grill und die Reiter gekümmert hat und natürlich spontan noch ein paar Boxen zur Verfügung gestellt hat damit kein Pferd im Regen übernachten musste.
Ich fand es nett und komme bestimmt wieder mal zu euch.

Bis denne
Gruß Käte

Back to top
Publicité

PostPosted: Mon 25 Jul - 14:55 (2011)    Post subject: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Mon 25 Jul - 16:10 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Anette Nothaft, Siegerin auf 80 Km: (Photo von Josef)

Back to top
Knickreiterin

Féminin

PostPosted: Mon 25 Jul - 20:20 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Vero: Du hast vollkommen Recht und ich plädiere schon heute für die Vorabzahlung von Nenn- Start- und Box/ Paddockgeld! Praktiziere dies übrigens auch so! Kaufmännisch, organisatorisch und im Ende auch menschlich ist es unzumutbar, den Veranstalter und sein Team auf eine Reiter/Pferdeanzahl planen zu lassen um ihn dann schließlich nur mit 2/3 der Teilnehmer/Einnahmen am Eventtag zu konfrontieren.

Ich gebe zu diesen Sport nur als Hobby zu praktizieren, ein nicht klinisch sauberes Offenstalltier, dass seit Tagen ohne Decke Tag und Nacht hinterm Knick geduckt im Dauerregen gestanden hatte, bei der VO vorgestellt zu haben, ein grinsendes „die Flecken machste aber für die NU noch weg, okay?“ von der TAin bekommen zu haben, nicht auf Sieg/Plazierung zu reiten…

Mein Motto ist ganz konservativ wirklich noch: angekommen ist gewonnen. Für mich war der gestrige Ritt gerade wegen dem Sauwetter eine besondere Herausforderung: den inneren Schweinehund, der morgens um 3:30h beim Weckerklingeln faul und trocken im Bett bleiben wollte, zu überwinden, sich auch unter diesen Bedingungen so zu organisieren und auf der Strecke so zu reiten, dass am Ende bei der NU eine eingemummelte und trotz allem gut gelaunte Tierärztin explizit sagen konnte: „Super Werte, gut geritten, fittes Pferd, in der Wertung“ Dafür hat sich der Tag gelohnt.

Mein Eindruck war, dass die Stimmung diesmal unter den Teilnehmern auf der Strecke ein klein wenig verbindender war….wenn man sich unterwegs begegnete…im Niesel geduckt, mit dem Gefühl des „TROTZDEM!“ und dem ein oder anderen grinsenden Augenrollen ob des Wetters. Selbst die Stunden lang im Niesel ausharrenden Pulsnehmer am Kontrollpunkt in offener Landschaft waren beeindruckend gut gelaunt. Hut ab!

Die letzte Herausforderung war, den Hänger aus der Pampe zu ziehen. Auch das gelang!

Fazit: regnerische aber warmherzige Veranstaltung, gut organisiert, unkomplizierte Strecke, top Markierung, selbst für Brillenträger ohne Scheibenwischer gut zu finden…

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 05:44 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Wer ist denn Knickreiterin??????????? Shocked

Back to top
Knickreiterin

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 08:36 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Last on your list.... Wink

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 08:39 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

I haven't it!
But Josef!

Back to top
SannyB

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 08:41 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Ich weiß nicht... aber sie spricht mir aus der Seele Okay

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 08:45 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Brille....Flecken.........30Km..........Ende der Liste............Tochter............idW...............
Ich habe die Reiterliste NICHT!!!!!!!!!! Evil or Very Mad
Josef, Hilfe!!

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 08:46 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Spielzeit ist fertig. Meine Pferde warten auf mich!!

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 11:42 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Einige Photos von Josef:

Back to top
Belize

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 12:51 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Twyla wrote:
Ich glaub man muss das auch aus sicht der Reiter sehen! Denn hier hat es seit Freitag ohne unterbrechung geregnet! Unsere Pferde stehen im Offenstall sie waren trotz decke NASS! und total verspannt im Rücken. Wir hätten gestern im strömenden Regen verladen müssen, die nassen Pferde dann bei Satteln und dann noch 3std durch Regen reiten müssen und selbst wenn es bei euch zu der Zeit nur Nieselregen war, waren die Wege matschig.Die Pferde nicht locker... super klasse für die TA untersuchung. Dann 2 std im Regen auf die Nachuntersuchung warten also neee wirklich nicht. Also mir ist die Gesundheit meines Pferdes einfach wichtiger. Und ich glaube das ging den anderen die nicht gekommen sind genauso. Es ist ein Hobby! oder? und es soll beiden (Pferd und Reiter ) spaß machen ...

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Pferd würde ich auch nicht klitschenass verladen und ihn dann über die Strecke reiten. Bei ihm hat das gesundheitliche Gründe - er hat eine entsprechende Vorgeschichte.
Dafür muss auch niemand Verständnis haben Wink Jeder so wie er meint.

Wie war denn die LM? Gibt´s da schon Ergebnisse?

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 12:58 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Ergebnisliste kann ich nur in 6 oder 7 Tage gut tun.
Die Reiter haben auch keine bekommen, weil mein Mann und PC nicht da waren, und ich habe Alles mit Tanni vom Kopf gerechnet (Reitzeit !!!!! und die Formel)
Er kommt Samstag zurück mit dem PC und das Programm..........
Entschuldigung.

Aber Anette NOTHAFT hat die 80 Km vor Peter BAUMANN gewonnen (3 mn?)
Eine Französin, Viviane,  hat die 60 Km gewonnen.

Mehr: Anfang der Woche.

Back to top
Belize

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 13:01 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Ach so... Very Happy

Wer ist denn Landesmeister geworden? *neugierig*

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 13:02 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Nur 2 oder Reiterin für 120 Km.
Unmöglich zu veranstalten!

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 26 Jul - 14:23 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Knickreiterin: Josef sagst du bist A.
Richtig?
Ich glaube nein!

Back to top
Fiddy

Masculin

PostPosted: Wed 27 Jul - 11:47 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Mal sehen, ob ich wieder schreiben kann!

Back to top
Fiddy

Masculin

PostPosted: Wed 27 Jul - 11:48 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Oh, von einem anderen Rechner scheint es zu gehen!
Viele Grüsse an alle!

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Wed 27 Jul - 13:18 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Yepee, Galopp, josef!! Laughing  Das funktioniert!

Back to top
SannyB

Féminin

PostPosted: Thu 28 Jul - 08:09 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Okay

Back to top
Knickreiterin

Féminin

PostPosted: Sat 6 Aug - 09:35 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Da Ihr sonst immer so flott seid mit den Ergebnisslisten, ist man ja verwöhnt.....und zugegebenermassen auch etwas neugierig....?

Übrigens: auf der VDD Seite ist die Ergebnisliste des letzen Ritts in Rickling mit lauter Fragezeichen versehen ?

Hmmmm Rolling Eyes

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Sat 6 Aug - 10:04 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

Hmmmmmmmm!?
Ich schicke Geschw./ Puls/ Punkte...........aber das geht mit ihren Tabellen nicht.
Und manchmal lassen sie das so.
VDD will nur von Geschw. hören.
Qualität des Rittes ist egal!!
Mit der VDD Wertung kann man gewinnen, auch wenn das Pferd kaputt ist (Weil 64 Puls nach 20mn ist das Pferd für mich kaputt), wenn man der Schnellste ist!
Nicht vergessen, daß es so NUR bei uns ist!!!

Back to top
Knickreiterin

Féminin

PostPosted: Sat 6 Aug - 11:27 (2011)    Post subject: Aukrug 2011 Reply with quote

DAS Madam Admin, vergisst wohl keiner  Confused   Manch eine/r reitet ja gerade deshalb gern bei Euch, weil Lichtgeschwindigkeit allein nicht zählt.
Mir fiel lediglich auf, dass die anderen Einhornritte korrekt mit den ermittelten Punkten auf den VDD Ergebnislisten erschienen, nur dieser nicht.

Wir freuen uns in jedem Fall uns auf den 11. September in KH...

Back to top
Contenu Sponsorisé

PostPosted: Today at 08:51 (2017)    Post subject: Aukrug 2011

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> KLEIN HARRIE, 14. Mai 2017 All times are GMT + 1 Hour
Goto page: <  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  

Index | Administration Panel | Create a forum | Free support forum | Free forums directory | Report a violation | Conditions générales d'utilisation
Template SpaceLemon by Mojy, © 2003 Mojy - Mojytech