Distanzreiten mit Einhorn Forum Index Distanzreiten mit Einhorn
Die Distanzritte in Schleswig Holstein

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

ENDURANCE COMMUNITY: Mitglied werden!

Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Wertungsart -> Anträge zum Reglement!
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 5 Jul - 16:01 (2011)    Post subject: ENDURANCE COMMUNITY: Mitglied werden! Reply with quote

Hallo,
Nun, gibt es parallel von VDD Etwas Anders.
Es handelt sich um Endurance Community

www.distanz-community.de

Wie ich nicht gut verstan, habe ich Fragen gestellt.
Ich schreibe ich die Antworte.

Bitte gut lesen,
Die Internet Seiten auch lesen,

UND MITGLIED WERDEN!!!!

Scho sind einige EH Reiter mitglied.........

Frage 1:

Es ist schwierig, hier einfache Worte zu finden.

Wer ist denn die Opposition? Ich höre immer nur gute Dinge über Schlaupferd und kenne
einige, wenige Personen, die vielleicht ein Problem mit uns haben.

Das Problem, dass vielleicht einige haben ist, dass Schlaupferd eine Firma ist.
Und Firmen versuchen einen Gewinn zu erzielen und das ist in manchen Augen nicht gut.

Bei Schlaupferd ist es so, dass wir natürlich Geld verdienen müssen, um die Webseite und das
Magazin bezahlen zu können, denn wir bekommen keinen Mitgliedsbeitrag, wie z.B. der VDD

Frage 2/:

Schlaupferd ist der Name unserer Firma 
Distanz-Community ist die Domain / Webadresse von Schlaupferd für Distanzreiter
Endurance Team ist eine Interessensgemeinschaft, ähnlich einem Verein, wo sich viele Distanzreiter zusammenfinden, die dem Sport etwas Gutes tun möchten. Dafür bekommen die Mitglieder als Dank Medaillen auf den Ritten und auch gute Preise in unserem Shop und bei verschiedenen Firmen, z.B. Reitsport Koppe, RoFlexs,...

Frage 4: die Ziele

Wir möchte den Distanzreitsport fördern, ihn bekannter machen und das Interesse der Industrie (den Firmen) an diesem Sport steigern. Viele Firmen haben Lust, sich im Distanzsport zu engagieren, aber viele haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem VDD gemacht. Wir versuchen, diese schlechten Erfahrungen durch positive neue Erfahrungen zu bereinigen.

Frage 5:

Das ist wieder ein schwieriges Thema. Wir haben nichts gegen den VDD, im Gegenteil: Wo immer wir können, treten wir für den VDD ein.
- wir haben schon zahlreiche bezahlte Anzeigen im Distanz aktuell geschalten
- wir haben dem VDD eine kostenlose Anzeige im Magazin DISTANZREITEN zur Verfügung gestellt
- wenn uns Leute fragen, ob sie lieber dem VDD beitreten sollen oder der IG, wenn sie wenig Geld haben, so empfehlen wir den
VDD, da die Reiter dort einen größeren Nutzen haben.

Was ich allerdings sagen muss, ist, dass ich vom VDD selbst noch nie eine positive Rückmeldung bekommen habe. Letztes Jahr habe ich 7 Monate lang versucht, verschiedene Dinge gemeinsam mit dem VDD in die Wege zu leiten: 
- eine gemeinsame Webseite
- ein gemeinsames Magazin
- einen gemeinsamen Kalender
- einen gemeinsamen Film
- einen gemeinsamen Schnuppertag Distanzreiten

Aber es gab hier absolut kein Interesse vom VDD.
Aus diesem Grunde werden wir uns auch nicht weiter für eine Zusammenarbeit engagieren, sondern dieser Schritt müsste vom VDD kommen.

Ich denke, man kann sagen, dass viele Mitglieder der IG keine besonders guten Erfahrungen mit dem VDD gemacht haben. Vielen ist der Verein zu starr und viele vermissen etwas Aktionismus beim VDD. Es passiert zu wenig, es geht sehr wenig voran - das ist das Problem. Bei Schlaupferd werden in kurzer Zeit viele gute Dinge erreicht, viele Leute haben Spaß am Magazin Distanzreiten, da sie dort unkompliziert mitmachen können.

So könnte es natürlich sein, dass VDD in der IG einen Konkurrenten sehen, anstatt den Sport als gemeinsamen Nenner zu sehen. Es geht nicht um das Thema IG oder VDD. Es geht darum, den Distanzsport zu stärken. Wäre der VDD aufgeschlossener und entscheidungsfreudiger, gäbe es sicherlich keine IG.

Schöne Grüße vom Schlaupferd
Christian

Back to top
Publicité

PostPosted: Tue 5 Jul - 16:01 (2011)    Post subject: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Back to top
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Wertungsart -> Anträge zum Reglement! All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  

Index | Administration Panel | Create a forum | Free support forum | Free forums directory | Report a violation | Conditions générales d'utilisation
Template SpaceLemon by Mojy, © 2003 Mojy - Mojytech