Distanzreiten mit Einhorn Forum Index Distanzreiten mit Einhorn
Die Distanzritte in Schleswig Holstein

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Englische Vollblüter

Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Reiterflohmarkt -> Zu verkaufen: PFERDE und Zubehör
Previous topic :: Next topic  
Author Message
remondo

Masculin

PostPosted: Sun 15 Dec - 10:56 (2013)    Post subject: Englische Vollblüter Reply with quote

Wie Ihr ja alle wisst, bin ich ein eingeschworener Galopper Fan. In den letzten 10 Jahren habe ich sechs ehemalige Renner bei mir aufgenommen. Zwei sind derzeit noch bei mir und werden mit Begeisterung geritten. Sicher sind diese Wunderbaren, Intelligenden, Sensiblen, Leistungsbereiten, Kooperativen und nicht zuletzt sehr schönen Pferde nicht für jeden Geeignet. Trotzdem könnte der eine oder die andere mal überlegen, so einem Pferd, anstelle eines Spanischen Hundes, ein schönes Leben nach dem Rennen zu ermöglichen. Es dauert eine Zeit und vielleicht 1000 km, aber dann hat man ein Pferd - mit dem man reiten kann! 

Seht Euch mal die Seite Rennpferde-Rente an.

Man kann sie reiten - Viel Spaß mit diesen tollen Pferden!

Back to top
Publicité

PostPosted: Sun 15 Dec - 10:56 (2013)    Post subject: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Sun 15 Dec - 18:26 (2013)    Post subject: Englische Vollblüter Reply with quote

Sensibel...........hast du gesagt!!!Genau weil sensibel können diese Pferde die große  "Zwange" der deutschen Dressur nicht mit leben.
Das erklärt, warum einen solchen schlechten Ruf!! Crying or Very sad
Sie sind für die SCHULE DER LEGERETE geeignet!! Okay

Nur so hast du einen Super Galoper mit!

http://www.rennpferde-rente.de/

Back to top
remondo

Masculin

PostPosted: Mon 16 Dec - 13:53 (2013)    Post subject: Englische Vollblüter Reply with quote

Ja, das ist richtig. Die Frage ist doch, ob man als Freizeitreiter oder Distanzreiter die Pferde in diese Zwänge stecken muß. Ich meine NEIN! Ich möchte behaupten, das über 90% der "Dressurreiter" und deren Ausbilder sowieso nur glauben das sie Dressur reiten. Dressurreiten heißt nicht seine Oberarme zu stärken, indem man an jedem Zügel mit 20 Kg zieht. Ein Warmblut steckt das weg, also ein aufgepimptes Wagenpferd. Die haben das ziehen im Blut. Bei den wenigen Dressurreitern die es wirklich können, steht der Zügel zwar an, aber es sind vielleicht 100 g Zug auf dem Zügel. Das ist für ein Vollblut auch akzeptabel. Sonst gilt für die Vollblüter aber: Festhalten - die Bewegungsenergie wird nach oben in Steigen umgesetzt, Loslassen - die Bewegungsenergie wird in Vorwärtsbewegung umgesetzt. Die Geschwindigkeit mit Gewichtsverlagerung, Stimme und feinen Hilfen am Zügel reguliert. Also, an alle die meinen ihre Pferde im Winter Dressurmäßig arbeiten zu müssen: Entspannt Euch mal - dann werden Eure Pferde auch entspannt sein. Gymnastizieren eines Pferdes ist wichtig, dafür muß ich es aber nicht einzwängen und wie im Krafttraining am Zügel zerren. Dann kann man auch Vollblüter reiten! Das es funktioniert beweise ich jeden Tag.

Ich möchte hier gegen die Vorurteile, was das Englische Vollblut angeht, ankämpfen. Diese wunderbaren Pferde haben es verdient geritten zu werden, und wenn man es geschafft hat, sich so ein Pferd zum Partner zu machen, dann hat man es sich - Verdient!

Back to top
remondo

Masculin

PostPosted: Mon 16 Dec - 13:57 (2013)    Post subject: Englische Vollblüter Reply with quote

Dieses Video ist an anderer Stelle hier im Forum eingestellt. Sehr schön! Schaut es Euch an

http://www.youtube.com/embed/p2PNPYPZS5w?feature=player_embedded

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 17 Dec - 06:48 (2013)    Post subject: Englische Vollblüter Reply with quote

Ja, Pierre Pradier it (war Crying or Very sad ) TA und spezialist der Bewegung des Pferdes.
Idea

Back to top
Contenu Sponsorisé

PostPosted: Today at 14:57 (2017)    Post subject: Englische Vollblüter

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Reiterflohmarkt -> Zu verkaufen: PFERDE und Zubehör All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  

Index | Administration Panel | Create a forum | Free support forum | Free forums directory | Report a violation | Conditions générales d'utilisation
Template SpaceLemon by Mojy, © 2003 Mojy - Mojytech