Distanzreiten mit Einhorn Forum Index Distanzreiten mit Einhorn
Die Distanzritte in Schleswig Holstein

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug?
Goto page: 1, 2  >

Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> Rickling, 11. Juni 2017
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Sandrakie

Féminin

PostPosted: Tue 22 Apr - 13:59 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Hallo zusammen,

mein Pferd und ich würden gern in diesem Jahr unseren ersten Distanzritt machen. Aufgrund einer verletzungsbedingten Auszeit im ersten drittel des Jahres ist er wohl erst im Juni oder Juli fit genug, daher die Frage ob es in Aukrug auch möglich ist eine kurze Strecke zu reiten?
Question

Back to top
Publicité

PostPosted: Tue 22 Apr - 13:59 (2014)    Post subject: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 22 Apr - 15:21 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Hallo,

Ja in Aukrug gibt es: 20, 30, 40, 60, 80, und 2 Tage Ritt, und 90, 120, 160.

Back to top
Sandrakie

Féminin

PostPosted: Wed 23 Apr - 08:14 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Das ist ja prima, dann kann ich Aukrug fest einplanen und schon mal Urlaub beantragen Smile

Gibt es zufällig jemanden der Aukrug auf 30 km mitreitet und ein ruhiges Tempo reiten möchte? Da würde ich mich gern anschliessen...

Back to top
remondo

Masculin

PostPosted: Wed 23 Apr - 10:51 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Erfahrungsgemäß wirst Du kein Glück haben das sich hier jemand meldet. Mach Dir keinen Stress, wenn Du da bist findet sich immer jemand zum mitreiten. So nach dem Motto: Die sieht ja doch ganz nett aus.......

Back to top
Beta

PostPosted: Thu 24 Apr - 23:28 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Oder man trifft sich unterwegs. Und du kannst ja auch mit Leuten anderer Streckenlängen reiten oder solche, die 2x30 an zwei Tagen reiten.
Ich habe noch nicht entschieden, mit welchem Pferd ich starte und welche Länge. Darüber werde ich mir im Juni Gedanken machen. Dann könnte man ja nochmal schauen, ob es passen könnte. Ich schätze, dass ich 2x30 oder 2x40 reiten werde.  

Back to top
kathan polnische wurst

Féminin

PostPosted: Sat 26 Apr - 07:25 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Liebe Vero,ich überlege die polnische wurst beim Aukrug Distanz auf die 60km zu schicken,kannst du mir sagen ob es schon viele Nennungen hast oder besser gesagt auf den 60km werden wie viele Teilnehmer Starten?????
Anna

Wir freuen uns über Besucher auf: [url=http://pegasus-sachsenwald-cup.jimdo.com/]] sowie Einträge ins Gästebuch .
Vielen Dank!!!

Back to top
Visit poster’s website
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Sun 27 Apr - 06:43 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Noch keine Nennung.
Aber jedes Jahr in Aukrug sind wir am Sonntag voll.
Samstag: nur wenig Reiter. (ca 10 letztes Jahr)

Back to top
Sandrakie

Féminin

PostPosted: Tue 6 May - 16:52 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Hallo Beta,
das wäre natürlich toll, hab gerade am letzten Wochenende einen Testritt in Aukrug gemacht, 40km war für Pferdchen ok. Leider neigt er dazu zu schnell zu werden, daher wär ein ruhiges Pferd für ihn super. Er paßt sich durch Handpferdeausbildung 100% an, nur alleine ist für ihn gleichbedeutend mit schnell... da ist der Rennkopf einfach zu fest eingebrannt. Nach 32km hab ich ihn lang gelassen und nach nicht mal 100m schaltet er zuverlässig in Trainingsrenntempo um, da haben 7 Jahre Rennbahn ihre Spuren hinterlassen.

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Mon 26 May - 05:26 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

In Aukrug bieten wir:

MTR: 60 + 60  (Fakt ist 59 + 59)
        60 + 40 
        40 + 40
        60 + 30

Dann am Samstag: 90-120-160

Am Sonntag wie immer: 20- 30- 40A- 40B- 60-80

BIS DANN

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Mon 30 Jun - 15:55 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Aufpassen, Idea
Die Reiterzahl ist begrenzt!
Nur die genug früh angemeldete Reiter/Fahrer einen Platz haben werden!

Back to top
Beta

PostPosted: Mon 30 Jun - 18:11 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Ich möchte gerne 30+30 oder 40+40 reiten. Ich bin mir da im Moment noch nicht sicher. 

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 1 Jul - 05:09 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Schick denn eine Nennung oder bestädigt per mail und schreib mal  30+30 oder 40+40?
Und das geht!

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Wed 9 Jul - 15:45 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Wir sind bald voll!
Noch einige Nennungen und fertig! Neutral

Back to top
wildeskamerun

Féminin

PostPosted: Thu 10 Jul - 20:07 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Okay Okay Okay Wer ist denn alles schon am Samstag da ? 

Back to top
Visit poster’s website
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Fri 11 Jul - 05:56 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Cornelia,Katrin,  Anna,Karin, Eva, Wencke,Anna von Kadret Han, Claudia, Corina, Silke, Marcus, Heike, Mickaela

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Mon 14 Jul - 11:16 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Wir sind Sonntag voll, voll, voll!!! Shocked Very Happy

Back to top
Feja

Féminin

PostPosted: Mon 14 Jul - 21:23 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Hallo Meike!

Ich bin auch schon Samstag da. Reite MTR 60+40. Bis dann!

VG, Sandra

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Tue 15 Jul - 15:59 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Die gelbe Markierung ist erneuert und noch verstärkt.
Bremsen gibt es nicht, aber ich richte nicht sooooooo gut wie ein Pferd........ Rolling Eyes
Fliegen gibt es!

Back to top
Beta

PostPosted: Tue 15 Jul - 20:08 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Das klingt Suuuper Smile

Back to top
Beta

PostPosted: Thu 17 Jul - 19:07 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Wo finde ich die Karten für Samstag?

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Thu 17 Jul - 19:30 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Die Karte für Samstag gebe ich Freitag Nachmittag.

Back to top
Feja

Féminin

PostPosted: Fri 18 Jul - 12:21 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Hallo Vero!  Wann wird jetzt Start für hin 60km am Samstag sein? 

Back to top
Olala

Féminin

PostPosted: Fri 18 Jul - 13:48 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Hallo Vero,

ich hoffe,  du hast meine Mail bekommen und gelesen  das ich leider  am Wochenende nicht teilnehmen kann. 

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen!!!!!!

Gundi

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Fri 18 Jul - 16:44 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Gundi: ja, ich verstehe..........
Feja: sooooo früh wie möglich, ab 6

Back to top
wildeskamerun

Féminin

PostPosted: Sun 20 Jul - 19:38 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Hier nun auch ein kleiner Rittbericht von mir:
Da wir nur eine kurze Anfahrt haben, sind wir Samstag früh angereist, TA, und etwas vor der Zeit schon los, war ja Massenstart, aber bei nur einem Starter, da waren wir ja die Masse !

Die erste Runde lief dann auch sehr gut und flott bei noch angenehmen Temperaturen, Runde 2 war auch noch ganz ok, wurde zum Ende hin aber schon sehr drückend,hier haben wir zwischendurch einmal Tatiana getroffen, sie hat uns sofort Wasser angeboten, was wir dankend angenommen haben.

Seven hat mich ziemlich entgeistert angeschaut, als wir zu Runde 3 aufgebrochen sind, wohlbemerkt, wir haben bis dahin alles alleine geritten. Die ersten 10 km zogen sich dann, In der Sonne war Seven das Westfalenblut anzumerken, sobald etwas Schatten war, oder er geduscht war, lief er wieder TOP. Mitte Runde 3 dann ein Anruf, Claudia und Stephan warten am Troßpunkt mit Wasser , schon lief es wieder deutlich leichter. An dem Punkt war klar, ohne Troß überstehen wir die 4. Runde NICHT.

Zu unserem Glück hat sich Marcus dann bereit erklärt die letzte Runde zu trossen ( er hatte ja nun schon 60 km geritten). Also sind wir bei deutlich über 30° zur letzten Runde gestartet. Ziemlicher Unglaube bei Seven, das war ihm ja nun noch nie passiert. Wenke durfte kurz nach uns zu ihren letzten 10 km starten, so daß wir 6 km eine Begleitung hatten! Beide Hengste liefen sehr brav nebeneinander, Basim durfte dann links abiegen Richtung Ziel und wir waren wieder auf uns gestellt, dank Marcus, der uns bei jeder Gelegenheit Wasser gereicht hat, war es aber alles machbar! Es ist schon unglaublich, wie man sich freut auf der Strecke jemanden zu sehen, hatte ich doch außer vereinzelt mal Fußgängern und Fahrradfahrern den ganzen Tag auf Strecke niemanden getroffen. Dann kam die lange Strecke durch den Iloo ( Forst), ohne Troßpunkt, bei etwa km 105 hatten wir dann doch noch Kontakt, eine ältere Dame, auf dem Boden liegend, wach und ansprechbar, aber sie kam nicht mehr auf die Füße, den Seven also am nächsten Baum geparkt und die Dame wieder auf die Füße gestellt, vergewissert, daß sie fit ist und laufen kann ( sie hatte auch ein Handy dabei und machte keinen verwirrten Eindruck) wieder ab aufs Pferd und im Galopp zu Marcus, der schon gewartet hat ... schnell waren wir zu dem Zeitpunkt nicht mehr, wobei ich sagen muß, daß Seven im Wald total engagiert und mehr als willig gelaufen ist. Mit noch 2x Wasser sind wir dann auch bis ins Ziel gekommen, wo schon alle jubelnd gewartet haben... Da kann man echt heulen ! Ein Hoch auf meinen tapferen Seven, der sicherlich seinen müden Punkt hatte, diesen aber tapfer überwunden hat und seinen ersten Ritt über 120km alleine und bei der Hitze toll gelaufen ist!

Nach einem echt netten Abend hab ich zumindest sehr gut geschlafen. Seven auf dem Paddock daneben auch !!!!

Heute ganz früh dann die Transportfreigabe, Seven ab auf den Anhänger, zuhause auf die Koppel, dann die beiden Ponies und meine Hilja eingeladen und wieder nach Aukrug um noch 40 km hinterher zu reiten.

Herzlichen Glückwunsch an alle andern Reiter, die es bei diesem Wetter geschafft haben, mit ihren Pferden den Ritt zu meistern!

Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung! Nette Helfer, TA Sibylle, natürlich Vero!!!
Danke an Tatiana, Stephan und Claudia und natürlich besonders Marcus fürs Trossen !!!

Back to top
Visit poster’s website
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Mon 21 Jul - 05:07 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Einfach von mir nur 1 Wort: BRAVO!
An Hilja auch Bravo, das Kleine, 8 Jahre...., will schon nun 60 starten!!!!

Back to top
Beta

PostPosted: Mon 21 Jul - 06:15 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Wow, das ist ja toll!
Auch wir danken für einen tollen Ritt! Mit meiner fantastischen Mitreiterin und meinem tollen Helfer haben Beta und ich die 80 km an zwei Tagen bezwungen. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Isimaus, dass sie bei dem Wetter so toll durchgehalten hat, bzw. Nicht nur das, sondern dass sie auch auf der letzten Runde noch rein motiviert auf Stimme trabte und galoppierte. Jaja, und dann ein paar überholenden Arabern schnell noch zeigen, was eine kleine Isidame kann  Laughing Okay
Den Puls runter zu bekommen, bedurfte dann jedes Mal mehr Kühlwasser, aber wir haben es geschafft! Ich bin sehr stolz auf meine Beta!

Vielen Dank für die tolle Ausrichtung des Turniers. Wir sind besonders dankbar für die Erlaubnis den Wasserschlauch nutzen zu dürfen  Mr. Green
Alles lief am Schnürchen und Carina und ich hatten sehr viel Spaß unterwegs. Sowie das Zusammensitzen Samstagabend war super gemütlich!

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Mon 21 Jul - 15:01 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Wer hat Photos?????????????

Back to top
Admin
Administrateur

Féminin

PostPosted: Thu 24 Jul - 04:39 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Nächtes Jahr weden wir x2 in Aukrug kommen: x2 Aukrug + x2 Rickling statt x3 Rickling!
Meinung?

Back to top
kersti

PostPosted: Fri 25 Jul - 19:52 (2014)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug? Reply with quote

Ich fand es sehr schön in Aukrug.Allerdings gefällt mir die 30 km Runde in Rickling vom Boden her besser als die weisse 30-er in Aukrug.
Vielleicht könnte man die gelbe Runde dann auch für die kurzen Ritte nehmen? Da waren wohl weniger Seitenränder und mehr Waldwege.

Back to top
Contenu Sponsorisé

PostPosted: Today at 17:17 (2017)    Post subject: Gibt es auch kurze Strecken in Aukrug?

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> Rickling, 11. Juni 2017 All times are GMT + 1 Hour
Goto page: 1, 2  >
Page 1 of 2

Jump to:  

Index | Administration Panel | Create a forum | Free support forum | Free forums directory | Report a violation | Conditions générales d'utilisation
Template SpaceLemon by Mojy, © 2003 Mojy - Mojytech