Distanzreiten mit Einhorn Forum Index Distanzreiten mit Einhorn
Die Distanzritte in Schleswig Holstein
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

RICKLING 17. August

 
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> Aukrug, 23. 24. Juli 2016
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Fri 16 May - 15:30 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Very Happy
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Publicité






PostPosted: Fri 16 May - 15:30 (2014)    Post subject: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Back to top
Feja


Offline

Joined: 03 Oct 2011
Posts: 53
Féminin

PostPosted: Wed 30 Jul - 11:33 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Hallo Vero!  Bitte einen Platz für Sandra mit Boyan. Voraussichtlich für 60km. Nenngeld geht heute raus! Vg!

Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Wed 30 Jul - 12:08 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Boyan....noch einmal! Very Happy
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Sandrakie


Offline

Joined: 22 Apr 2014
Posts: 17
Localisation: Noer
Féminin

PostPosted: Thu 31 Jul - 14:33 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Liebe Vero,
nachdem Aukrug nun schon zeittechnisch nicht geklappt hat, will ich in Rickling nun den ersten Distanzritt mit meinem Pferd versuchen. Also bitte einen Platz für Echo SY und Sandra auf der 30km Strecke. Am Mo überweise ich das Nenngeld, dann ist Gehalt auf´m Konto eingegangen.
Die Nennung ist sio wie sie im Einstieg ins Distanzreiten auf dieser Forumsseite beschrieben ist noch aktuell???

Besteht Helmpflicht auf dem Ritt?

Liebe Grüsse, Sandra
_________________
Born to trot...


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Thu 31 Jul - 15:07 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Hallo Sandra,

Ja zuerst ist Helm Pflicht!

Nennungsformular findest du in VDD Internet Seiten. (unter downloads)
Nenngeld ist 10 für 30Km
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Sandrakie


Offline

Joined: 22 Apr 2014
Posts: 17
Localisation: Noer
Féminin

PostPosted: Fri 1 Aug - 08:51 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Hallo vero,

danke für die schnelle Antwort,
freue mich schon auf den Ritt!!!
_________________
Born to trot...


Back to top
Sandrakie


Offline

Joined: 22 Apr 2014
Posts: 17
Localisation: Noer
Féminin

PostPosted: Tue 5 Aug - 11:52 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Hallo Vero,

Nenngeld ist heute überwiesen worden, wird das Startgeld am Start bezahlt oder wo muss ich das ausrichten???

Lg Sandra
_________________
Born to trot...


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Wed 6 Aug - 04:50 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Nenngeld ist am Tag des Rittes zu geben!
Danke
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Sandrakie


Offline

Joined: 22 Apr 2014
Posts: 17
Localisation: Noer
Féminin

PostPosted: Wed 6 Aug - 14:02 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Ich glaub jetzt hab ich gar nichts verstanden, auf der Ausschreibung steht die Bankverbindung für Nenngeld. Daher bin ich davon ausgegangen, das das Nenngeld vor dem Start überwiesen wird. War das dann falsch? und wo, wann und an wen zahle ich dann das Startgeld???

Sind vielleicht alles sehr merkwürdige Fragen, aber ich hab noch nie an irgendeiner Reitsportveranstaltung teilgenommen und habe auch keine Info darüber im Netz gefunden.
_________________
Born to trot...


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Thu 7 Aug - 04:55 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Entsch!!!!!! Ich wollte "Start-Geld" am Tag des Rittes schreiben........... Sad
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Sandrakie


Offline

Joined: 22 Apr 2014
Posts: 17
Localisation: Noer
Féminin

PostPosted: Thu 7 Aug - 12:28 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Ok dann hat sich das geklärt, hast du meine mail mit dem Nennformular erhalten?
_________________
Born to trot...


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Fri 8 Aug - 04:48 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Sandrakie..........??
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
kathan polnische wurst


Offline

Joined: 06 Jan 2014
Posts: 37
Localisation: Witzhave
Féminin

PostPosted: Sat 9 Aug - 11:17 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Hallo Liebe Distanz Einhorn Fan´s,

leider   Sad   werden wir mit der Polnischen Wurst auch nicht an den 5.Einhorn Ritt teilnehmen können Sad ,

da ich leider nur im Stall ein Pferd habe,habe ich keine Möglichkeit ein anderes zu bekommen,schade Sad ,

ich wünschen allen anderen Einhorn Teilnehmern Viel Spaß und schönen Erfolg. Mr. Green



Also bis bald Eure Anna & Mario
_________________
" Ich habe keine ZEIT ,ich habe ein PFERD!"
www.kathan.jimdo.com[/url]


Wir freuen uns über Besucher auf: [url=http://pegasus-sachsenwald-cup.jimdo.com/]] sowie Einträge ins Gästebuch .
Vielen Dank!!!


Back to top
Visit poster’s website
Beta


Offline

Joined: 01 Jan 2013
Posts: 51

PostPosted: Sun 10 Aug - 19:20 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Leider muss ich für diesen Ritt absagen, weil ich am Samstag einen neuen Ritt in DK mitreiten werde. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und einen tollen Tag!

Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Mon 11 Aug - 04:46 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Ohne unser MTR-Isi!! Sad
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Wed 13 Aug - 12:11 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Nun sind wir voll.

Falls noch spät-Reiter, bitte zuerst mich anrufen!


Wer hat noch leere Gläser für mich?? Rolling Eyes
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Mon 18 Aug - 04:50 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Rickling ist fertig, ohne Regen, das war super, wie immer.
Ein großes Danke Schön an den Helfern: Cortina, Theresia, Nasti und Katrin (Katrin für das erste Mal).
Da ich nach Frankreich in einem Paar Tage hin fahre, komme ich mit einem "Danke Schön-Geschenk" für Jede in 2 Wochen zurück! Razz Razz

Alles ist gut gelaufen, ABER:

Unsere EH Ritte sind so organisiert, daß keine Vorbesprechung nötig ist!
Jeder Reiter bekommt nur ein Zettel, wo einig Hinweise geschrieben sind:

**  Für Jede Länge, die Geschwindigkeitsspanne und die Zeitspanne.
**  Art der Markierung: wie (Form der Markierung und Farbe)
                                   wo (nur rechts vom Reiter)
                                   noch wie: immer eine Bestätigung nach Richtungsänderung
                                                  maxi jede 500m eine Bestätigung.     

Leider haben ein Paar Reiter nicht aufgepaßt: Die Gruppe hat 5 Km lang MEINER Markierungsform gefolgt, und plötzlich einer anderen Markierungsart gefolgt!!!!!!!!!!!!!!

Diese fremde Markierung war links vom Reiter, mit Kreide angebracht, und ohne Bestätigung.

SELBSTSCHULD!!

Dazu, die arme Helfer im Wald waren wirklich von Einer start angegriffen!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
DAS ist nicht akzeptabel!
Die Helfer sind freiwillig da Razz , und haben die Konzequenz von Reiterfehlern nicht zu übertragen!!!! Idea

Nun kommen bald Photos, Ergebnisse und Riottberichte.

DANKE an Allen!
Danke an Heike unsere TA
Danke an Steffi; UNSER Chefin!






                                            
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
ernie


Offline

Joined: 17 Jul 2014
Posts: 1
Féminin

PostPosted: Mon 18 Aug - 06:48 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Für mich war es in Rickling der 1. Distanzritt und es hat tierisch Spaß gemacht.....und ich freue mich auf den nächsten Distanzritt....hoffentlich noch in diesem Jahr!

Back to top
Sandrakie


Offline

Joined: 22 Apr 2014
Posts: 17
Localisation: Noer
Féminin

PostPosted: Mon 18 Aug - 09:22 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Ein kleines Abenteuer - die Rickling Distanz

Für Echo Sy und mich war es auch der erste Distanzritt. Auf der Fahrt haben wir uns schon auf den schlimmsten Regenfall eingestellt, aber kurz vor NMS wurde es besser, trocken und siehe da in Rickling war es tatsächlich auch trocken!!! Nach Erledigung der "Papierarbeit", die für mich nun ja völlig neu war und der Voruntersuchung habe ich mein liebes Pferd dann fertig machen wollen und als der Sattel auf dem Rücken lag, da fiehl mit auf, dass etwas fehlte. ja richtig, man braucht einen Gurt, um so einen Sattel festzumachen Laughing

Nach einem ganz netten Angebot von einer Reiterin mir ihren Ersatzgurt zu leihen, der leider nicht passte, bin ich also zu Vero und habe mal leise gefragt, ob man so einen Ritt auch ohne Sattel machen dürfe und ganz spontan durften wir!
Hier einen ganz, ganz lieben Dank an Vero, so eine unkomplizierte Art findet man selten!!!

Nun war die Idee schnell zu reiten, was meinem Renntraber sehr entgegen kommt völlig aus der Welt und wir sind sehr, sehr langsam geritten, immer so, dass ich seinen Trab gut sitzen konnte. einige km haben wir im Pass zurückgelegt, ist für ihn aber recht anstrengend, aber so viel bequemer zu sitzen.

Die Strecke war sehr gut zu reiten und auch die Markierungen waren mehr als gut sichtbar und ein Verreiten nahezu unmöglich. Ich habe seit vielen Jahren Extremberläufe in Portugal bestritten mit Strecken bis zu 100km, endlose Abschnitte im Dunkeln und habe selten so eine gute Markierung vorgefunden. Hier ein ganz herzliches Dankeschön an die Organisation!!!

Die Wegbeschaffenheit war überwiegend gut zu bereiten, einige kurze Streckenabschnitte hatten etwas groben Schotte/größere Steine, aber mit Hufschuhen und langsamen Tempo war auch das kein Problem.

Alle sin allem ein toller Ritt und sicher nicht unser letzter.

Vielen Dank an die tolle Organisation Okay
_________________
Born to trot...


Back to top
Contrarie


Offline

Joined: 19 Aug 2014
Posts: 1
Féminin

PostPosted: Tue 19 Aug - 11:17 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Ich schließe mich an, auch für uns war das der erste, aber bestimmt nicht letzte Einhorn Ritt, auch wenn die Anfahrt mit fast 3 Stunden etwas länger ist. Es hat Spaß gemacht und die Strecke war sehr schön. Entschuldigen muss ich mich wohl noch einmal bei den Helfern, da ich zur besagten Gruppe gehört habe, die aus Versehen ein paar mehr Kilometer durch den Wald geritten sind. Rolling Eyes Wie Vero schon sagt...selbst Schuld...! Beim nächsten Mal klappt es bestimmt besser  Cool

Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Tue 19 Aug - 12:04 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote



Die EH Markierung Rolling Eyes
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,769
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Tue 19 Aug - 15:20 (2014)    Post subject: RICKLING 17. August Reply with quote

Nun einige Photos:
Michaela und Eva:


Lisa und Ines


Laura ritte Zottel, 1,10 und 24 Jahre alt:


Ein Schimmelpaar, Jelena und Jasmin.
Jasmin ist unsere Kunstmalerin, die uns das Geschenk vom Bild für die Plakette gemacht hat!




Laura und Zottel, das älterest Pony des Tages nach 30Km
Und Hilja, die jüngste Reiterin des Tages, nur 8 Jahre alt nach 61 Km


Hilja mit Lucky Lady



_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Contenu Sponsorisé






PostPosted: Today at 07:40 (2017)    Post subject: RICKLING 17. August

Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> Aukrug, 23. 24. Juli 2016 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  

Index | Administration Panel | Create a forum | Free support forum | Free forums directory | Report a violation | Conditions générales d'utilisation
Template SpaceLemon by Mojy, © 2003 Mojy - Mojytech
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group