Distanzreiten mit Einhorn Forum Index Distanzreiten mit Einhorn
Die Distanzritte in Schleswig Holstein
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

KH Mai 2016

 
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> KLEIN HARRIE, 14. Mai 2017
Previous topic :: Next topic  
Author Message
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Sun 18 Oct - 15:34 (2015)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Very Happy
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Publicité






PostPosted: Sun 18 Oct - 15:34 (2015)    Post subject: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Back to top
Jo


Offline

Joined: 01 Feb 2016
Posts: 5
Localisation: Tornesch
Féminin

PostPosted: Thu 11 Feb - 16:31 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Huhu...
Ich muss noch mal fragen... 🙈
Ich möchte gerne das distanzreiten ausprobieren. 😆
Mir wurde ja rickling von einer bekannten empfohlen.
Leider passt es mir am 3.4. Gar nicht. 😯
Nun würde ich gerne am 22.5. KleinHarry ausprobieren. 😊
Kann mir jemand was zu dem Gelände sagen? Oder sind die Distanzritt
generell im guten Gelände?! Bzw. empfiehlt es sich als Neuling auch dort zu starten?
Glg Nancy 😄


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Fri 12 Feb - 06:04 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

In KH ist der Gelauf gut, aber dort haben wir mehr Plattenwege als in Rickling
Aber kein Problem, du kannst ruhig kommen! Very Happy
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Jo


Offline

Joined: 01 Feb 2016
Posts: 5
Localisation: Tornesch
Féminin

PostPosted: Sun 14 Feb - 20:53 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Klasse... Nennung ist schon ausgedruckt!
Danke für die "Hilfe", Plattenwege sind super... 😆👍


Back to top
Misfit


Offline

Joined: 08 Aug 2012
Posts: 38
Féminin

PostPosted: Thu 25 Feb - 10:58 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Ich finde erwähnenswert, dass KH recht hügelig ist für Flachlandtiroler. Wir hatten da letzt ganz schön zu kämpfen, wo wir doch sonst eher flott unterwegs sind ;-)
_________________
Tut dein Pferd nicht, was du willst? • Dann hast du entweder die falsche Frage gestellt oder die Frage falsch gestellt.


Back to top
Visit poster’s website
Jo


Offline

Joined: 01 Feb 2016
Posts: 5
Localisation: Tornesch
Féminin

PostPosted: Sat 27 Feb - 16:46 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Danke... Ich bin sehr gespannt... 😍

Back to top
Senator


Offline

Joined: 09 Aug 2010
Posts: 36
Féminin

PostPosted: Tue 5 Apr - 10:07 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

hi, ich war lange nicht mehr hier. Würde gerne wieder mit starten. War 2011 mal in klein Harrie und Schönberg dabei. Wie funktioniert es hier noch mit der Nennung(Anmeldung) . Sind für klein Harrie noch Plätze frei? LG

Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Wed 6 Apr - 04:58 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Alles ist wie immer/früher!
Platz gibt es!
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
kathan polnische wurst


Offline

Joined: 06 Jan 2014
Posts: 37
Localisation: Witzhave
Féminin

PostPosted: Fri 8 Apr - 21:34 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

 Hallo,
also Klein Harrie ist eben mit seinen Platten Wegen und den Hügeln auch was besonderes,und Liebe Vero wir sind auch wieder dabei,
Unter dem Thema steht New Place,aber ist wohl alles beim alten wie immer,oder?

Also wir sehen uns in Mai,....

.....ich kann es kaum abwarten!!!
Lieben Gruß Anna
_________________
" Ich habe keine ZEIT ,ich habe ein PFERD!"
www.kathan.jimdo.com[/url]


Wir freuen uns über Besucher auf: [url=http://pegasus-sachsenwald-cup.jimdo.com/]] sowie Einträge ins Gästebuch .
Vielen Dank!!!


Back to top
Visit poster’s website
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Sat 30 Apr - 05:44 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Ich bin eine Woche lang in Frankreich.
Ich kann nicht an Mailen oder Nachrichte antworten!
Bin ab den 10. zurück!
Okay
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Thu 19 May - 05:02 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Heute ist Markierungstag!

Sonntag haben wir wenig Reiter: nur 25, aber 10 für 60Km.
Da Petrus da ist: Very Happy Very Happy Very Happy !!!

Parken ist leider auf der 3. Weide.......... Mr. Green
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Mareike


Offline

Joined: 19 May 2016
Posts: 1
Féminin

PostPosted: Thu 19 May - 09:07 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Hallo,

reitet wer die 60 km und hat Lust auf Gesellschaft?

Gruß,
Mareike


Back to top
SannyB


Offline

Joined: 19 Jul 2010
Posts: 191
Féminin

PostPosted: Thu 19 May - 11:05 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Hier können wir leider noch nicht... habe Karten für Appassionata geschenkt bekommen...


ABER auch wir kommen dieses Jahr noch wieder... allerdings komm ich wohl mit meiner Kleinen... und meine RB mit Orpheus Smile


Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Petrus scheint ja wieder anwesend zu sein Smile


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Fri 20 May - 05:04 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

das nächste Mal...........vielleicht....... Wink
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Sandrakie


Offline

Joined: 22 Apr 2014
Posts: 17
Localisation: Noer
Féminin

PostPosted: Fri 20 May - 12:59 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Hallo Vero,
hab nun mein Sattelproblem gelöst und würde gern am Sonntag in KH mitreiten. Hast du da noch Platz für Echo SY auf der 30km Strecke?

Liebe Grüsse, Sandra
_________________
Born to trot...


Back to top
Beta


Offline

Joined: 01 Jan 2013
Posts: 54

PostPosted: Fri 20 May - 21:47 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Ich schicke Euch liebe Grüße und wünsche einen ganz tollen Ritt am Sonntag!
Gern wären wir dabei, aber da ich jetzt im 7. Monat schwanger bin, versuche ich lange Autofahrten zu vermeiden. Das lässt sich schon beruflich nicht so vermeiden. Wir werden daher an Euch denken, wenn wir am Sonntag selbst eine ausgiebige Trainingsfahrt machen!
Vielleicht sind wir zum Saisonabschluss dann ja wieder dabei - natürlich mit dem Distanznachwuchs Very Happy


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Sat 21 May - 05:10 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Ein Ritt ohne unseren Prins Sad ............
Bis bald, Gwen!
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Mon 23 May - 05:23 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Heute regnet es Very Happy
Egal!!!
Gestern war Petrus nocheinmal mit uns!!!
Danke, lebe EH Reiter, Team und TA. Okay
Nochmal ein schöner Tag!!!


ABER:

In EH haben wir viele neue Distanzreiter.
Es wäre schon, wenn diese Reiter "manchmal" zu hören, was vom Pferd gesagt ist. Idea


Ein Kleines Wort über Erholungspuls:

Um die Kondition des Pferdes zu "messen" haben wir einige Parameter, die vom TA untersucht sind.
Einige sind deutlich ojektiv, eineige haben ein  subjektives Teil.

Die Puls und das Atmen sind total objektiv und sind direkt das Abbild der Kondition des Pferdes!

Ein richtig trainiertes Pferd hat nach einem Ritt (ich spreche von National Ritte bis 80Km/90Km) seine Ruhepuls nach 5/10mn.

In Deutschland sind diese Erholungspuls innerhalb von 20mn gemessen, anderswo in Europa ist 30mn. Aber egal!

Das bedeutet, daß ein NICHT-überfordetes Pferd um 40 nach 20mn sein wird.
Abhängig von vielen verschiedenen Parametern (gut oder nicht) sieht man Pulse bis ca 50/55.

ABER, wann ein Pferd zwischen 70 und 80 ist................IST EIN PROBLEM!!!!!!
DAS IST UNLEUGBAR!!!!!

Die hohe Puls zeigen "nur", daß ein métabolisches Problem steht, oder ein großes Schmerz......

Die verschiedene Grunde sind:

Hitzschlag,
Kolik,
Myoglobinurie,
Überfordetes Pferd (Laktat)
Schmerz.
Schlechte Reithaltung

Der TA ist da, um die Diagnose zu orientieren.

ABER AUF JEDEN FALL HAT DAS PFERD EIN PROBLEM!!

Und wann ich höre: Oh, das ist nichts, es sind "nur" die Puls, die hoch sind...........da bin ich Evil or Very Mad und Crying or Very sad


Das ist genau "der Geist" der europeischen Formel: die Reiterausbildung nach Kondition des Pferdes zu orientieren, bevor LDR oder schnell zu reiten.
(das Gegenteil von der deutschen Tendenz: Gewinnt der Schnellste, egal wie hoch die Puls sind (<64!!)
Bannir

 
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
remondo


Offline

Joined: 22 Apr 2011
Posts: 50
Localisation: Klein Schlamin
Masculin

PostPosted: Mon 23 May - 20:11 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Ja so ist das heute. Die Leute haben keine Ahnung, aber davon sind sie überzeugt. Da redest Du gegen eine Wand. Es hilft auch nicht, das sie mit Ihrer Meinung allein sind auf dieser Welt. Sie haben halt Recht. Das Wort Selbstkritik gehört nicht zu ihrem Wortschatz.


Wie für alles gibt es auch dafür eine Lebensweisheit:


Dem Narren und dem Wind, lass seinen Lauf! 


oder:


Es gibt zwei Dinge die sind Unendlich. Die Dummheit der Menschen und das Weltall. Beim Weltall bin ich mir nicht sicher - Albert Einstein
_________________
Auch eine Reise über 1000 Meilen fängt mit dem ersten Schritt an


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Tue 24 May - 10:14 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Der große Albert! Okay Idea
Wann sehen wir dich wieder????
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Tue 24 May - 15:57 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote












_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Admin
Administrateur

Offline

Joined: 05 Feb 2009
Posts: 1,794
Localisation: Kiel
Féminin

PostPosted: Sat 31 Dec - 15:39 (2016)    Post subject: KH Mai 2016 Reply with quote

Jetzt 2017

Das Jahr 2017 ist mein letztes Jahr in Deutschland.
Die 2017 Ritte sind meine letzte Ritte in Deutschland auch.

Die Ritte sind mit Susanne, Patricia, Theresia und Cortina erfolgreich (ja, ja!!!) organisiert. Okay
Seit mehr als 10 Jahre, und fast 60 Ritte, haben die Helfer, immer die Gleiche Leute Laughing , eine perfekte "Arbeit" gemacht!!!
Jedesmal dabei!! Okay

Und seit mehr als 10 Jahre haben wir nur super Reiter begegnet! Okay

Auch seit mehr als 10 Jahre brauchen die Reiter keine Karte, um den Ritt zu absolvieren!! Hihihi!!! Rolling Eyes

So war/ist EHRitte!

.....ist........weil die Ritte weiter veranstalten werden! Idea
Susi, Patricia, Theresia und Cortina gehen zusammen weiter! Okay

Und ich veranstalte auch weiter, EH Ritte, aber auf Französich und in Frankreich......... (bis CEI)

Noch einige Ritte zusammen! Razz
_________________
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind....
(Der Erlkönig, Goethe)


Back to top
Contenu Sponsorisé






PostPosted: Today at 09:40 (2017)    Post subject: KH Mai 2016

Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Distanzreiten mit Einhorn Forum Index -> Die Distanzritte mit Einhorn -> KLEIN HARRIE, 14. Mai 2017 All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  

Index | Administration Panel | Create a forum | Free support forum | Free forums directory | Report a violation | Conditions générales d'utilisation
Template SpaceLemon by Mojy, © 2003 Mojy - Mojytech
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group